Schadstoffalarm in Spandau

Adresse: Kladower Damm 182

Bezirk:    Spandau

Im Aufbewahrungsraum für Chlorgasflaschen einer Schwimmhalle löste die Sprinkleranlage sowie der Chlorgasmelder einen Schadstoffalarm aus. Darauf hin musste ein großer Bereich um die Schwimmhalle durch Polizei und Bundeswehr evakuiert werden, darunter auch ein Kindergarten.

Nach Aufbau der Wasserversorgung für einen Wasserschleier mit Prallschildmonitor wurde der Raum durch einen Trupp unter Vollschutzanzug betreten. Es konnte jedoch kein Defekt an den Flaschen festgestellt werden. Auch die Messergebnisse waren negativ.

Die Einsatzstelle wurde dem Landeskriminalamt übergeben und die Sperrungen durch Polizei und Bundeswehr aufgehoben.

Vor Ort:

2 LHF-A Vollschutz, 1 LHF-B, 1 LHF-K, 1 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 7 Sonderfahrzeuge

Polizei, LKA, Bundeswehr, Pressedienst Fw, Dokumentation Fw, Presse

Trupp auf dem Weg zur Einsatzstelle