Eingeklemmte Person in Aufzugsanlage

Adresse:      Giesebrechtstr. 12  
Ort:              Charlottenburg     

Um 20:13 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zur Giesebrechtstraße 12 nach Charlottenburg gerufen. In dem dortigen Wohnhaus wurde eine männliche Person aus noch ungeklärter Ursache zwischen Aufzugstür und Kabine in Höhe des vierten Obergeschosses eingeklemmt. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen, die Feuerwehr barg die Person und Übergab sie zur weiteren Untersuchung der Polizei. Der Aufzug wurde von einem Aufzugsmonteur stillgelegt und an das LAGetSi übergeben.

Ein angeforderter Seelsorger leistete der Familie Beistand.

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug , 1 Sonderfahrzeug ,
Schutz- und Kriminalpolizei, LAGetSi , Aufzugsfirma , Seelsorger