Drei Kinder aus brennender Wohung gerettet

Adresse:      Wesendorfer Str. 12
Ort:              Märkisches Viertel

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus alarmiert, in der sich noch eine Jugendliche sowie zwei Kleinkinder aufhielten. Die brennenden Einrichtungsgegenstände, in der Wohnung im ersten Obergeschoss des 15 geschossigen Wohngebäudes, überraschten die Kinder und versperrte ihnen den Weg aus dem Haus, sodass sie sich nur noch auf den Balkon in Sicherheit bringen konnten. Die Einsatzkräfte retteten ein Kleinkind vom Balkon über eine DLK und die anderen beiden Kinder über das Treppenhaus. Die Mutter, die gerade vom Einkaufen zurück kam, musste mit einem Schock, sowie alle drei Kinder mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Alarmiert wurden: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Einsatzleitdienst, Pressedienst der FW, Polizei