Brand in Tiefgarage

Tharauer Allee 18
Westend

Um kurz nach Mitternacht kam es in Westend zu einem Brand  in einer Tiefgarage, bei dem vier Fahrzeuge zum Teil zerstört wurden. Der Brand, der aus noch unklarer Ursache in der oberen Etage der zweigeschossigen Tiefgarage ausbrach, verursachte eine umfangreiche Verrauchung in dem Gebäude. Da eine bauliche Trennung der Garage zu dem darüberliegenden Wohngebäude vorhanden war, bestand für die Mieter der Wohnungen keine Gefahr. Die Feuerwehr suchte den betroffenen Bereich ab und löschte den Brand. Eingesetzt wurden zwei C-Strahlrohre und 12 Atemschutzgeräte. Die Einsatzstelle wurde mit einem Drucklüfter belüftet und mit zwei Wärmebildkameras auf Glutnester untersucht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war über drei Stunden vor Ort tätig.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge
Polizei, Energieversorger