Wohnungsbrand in Alt-Hohenschönhausen

Liebenwalder Straße 6
Alt Hohenschönhausen

Gegen vier Uhr morgens brach in der Liebenwalder Straße 6 in Alt Hohenschönhausen aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Die Feuerwehr wurde um 04:24 Uhr zu dieser Einsatzstelle alarmiert und rückte mit gut 30 Einsatzkräften aus. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich drei Bewohner und ein Hund aus der Brandwohnung in Sicherheit bringen und rechtzeitig die Nachbarn warnen. Sie wurden von der Polizei ins Freie geleitet. Das Schlafzimmer der Wohnung im vierten Obergeschoss wie auch Teile des Flures brannten komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und 12 Atemschutzgeräte ein.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz
Polizei