Verletzte nach Wohnungsbrand in Lichtenrade

Adresse: Rhinstraße 16
Ortsteil: Lichtenrade

Aus noch unklarer Ursache brach gegen Mitternacht in einer Einraumwohnung der Rhinstraße 16 in Lichtenrade ein Brand aus. Es brannten Einrichtungsgegenstände in der Küche einer Wohnung  im zweiten Obergeschoss. Das Feuer breitete sich bereits über ein Oberlicht auf das Nachbarzimmer aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen gewaltsam in die verqualmte Wohnung ein und retteten eine Frau. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurde sie mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr unter Einsatz von zwei Atemschutzgeräten gelöscht.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW,