Frau verbrennt in ihrer Wohnung

Adresse: Nordufer 8
Ortsteil:  Wedding

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in das vierte Obergeschoss eines sieben geschossigen Wohngebäudes alarmiert. Eine querschnittsgelähmte und bettlägrige Dame, die das Feuer in ihrem Bett bemerkte, alarmierte über den Hausnotruf die Rettungskräfte und rief um Hilfe. Ein Nachbar, der den Rauch bemerkte, versuchte in die Brandwohung einzudringen und der Frau zu helfen. Der giftige Rauch und enorme Temperaturen verhinderten aber ein Eindringen in die Wohnung. Schnell eingetroffene Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Für die Rollstuhlfahrerin kam jegliche Hilfe aber zu spät, so dass sie noch in ihrem Bett an schwersten Verbennungen verstarb. 

Eingesezte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr