Dachstuhlbrand

Adresse:     Rue Joseph le Brix 36
Ortsteil:      Reinickendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand in die Nähe des Flughafen Tegel alarmiert. Laut ersten Notrufmeldungen brannte das Dach eines in Sanierung befindlichen dreigeschossigen Wohngebäudes direkt im Grenzbereich zum Flughafen Tegel. Eine pflegebedürftige Person soll sich noch in der Wohnung befinden und sich nicht selbstständig in Sicherheit bringen können.

Die ersteintreffenden Rettungskräfte bestätigten das Feuer in der Unterkonstruktion des Daches, welches sich bereits auf ca. 200 m2 ausgebreitet hatte. Das Kunststoffdach erschwerte die Löschmaßnahmen. Durch den Einsatz mehrerer Fognails konnte das Feuer eingedämmt werden. Danach musste das Dach großflächig geöffnet werden um sämtliche Glutnester löschen zu können. Die pflegebedürftige Person wurde von den Rettungskräften versorgt, und aufgrund der zu erwartenden Stromfreischaltung des Gebäudes, in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetze Kräfte:  5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 6 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Dachstuhlbrand

Höhenrettung vor Ort