Feuer in Niederschöneweide

Adresse: Köpenicker Landstr. 280

Bezirk:    Niederschöneweide

 

Es brannte eine ca. 100m² große, teilweise massive Baracke des Bundesvermögensamtes in ganzer Ausdehnung. Durch die starke Flammenbildung wurde eine Freileitung stark mit Wärme beaufschlagt.

Der Brand wurde mittels 2 B- und 2 C-Rohren unter Verwendung von 8 BG bekämpft.

Die Wasserversorgung gestaltete sich durch zu geringen Druck in den Hydrantenleitungen als schwierig.

Das Dach einer benachbarten Schmiede wurde auf Schäden durch Wärmestrahlung bzw. Funkenflug kontrolliert. Es konnte jedoch nichts festgestellt werden.

 

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 ELW1-C, 1 AB Atemschutz, 1 LKW Ladebord

Polizei, BEWAG, Besitzer der Schmiede

 

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach