In Baugrube verschüttet

Adresse: Chausseestraße 13
Ortsteil: Wannsee

Ein Großaufgebot von knapp 40 Einsatzkräften rückte am Vormittag zum Stichwort „Einsturz“ in die Chausseestraße 13 im Ortsteil Wannsee aus. Bei Sanierungsarbeiten eines Hauses wurde ein Bauarbeiter in einer 3 Meter tiefen Baugrube bis zur Hüfte verschüttet. Während der zweistündigen Rettungsarbeiten wurde die Grube von der Feuerwehr stabilisiert und der verletzte Mann von einem Notarzt betreut. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 RTH, 2 Führungsfahrzeuge, 7 Sonderfahrzeuge, Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin (LAGetSi), Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Aus der Grube befreit

    Aus der Grube befreit

  • Betreuung des Patienten durch einen Notarzt

    Betreuung des Patienten durch einen Notarzt

  • Bauarbeiter wird befreit

    Bauarbeiter wird befreit

  • An der Unglücksstelle

    An der Unglücksstelle

  • Rettungsarbeiten

    Rettungsarbeiten

  • Verletzter Bauarbeiter

    Verletzter Bauarbeiter

  • An der Unglücksstelle

    An der Unglücksstelle

  • Transport in den Rettungs-wagen

    Transport in den Rettungs-wagen

  • Übergabe an den Rettungshubschrauber

    Übergabe an den Rettungshubschrauber