Medizinischer Notfall

Adresse: Clayallee 17
Ortsteil: Zehlendorf

Die Feuerwehr wurde zu einem medizinischen Notfall in das Konsulat der Vereinigten Staaten von Amerika gerufen. In diesem Zusammenhang trat eine unbekannte Substanz in geringer Menge auf, von der zunächst nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden konnte, dass es sich dabei um einen Schadstoff handelt. Die Feuerwehr versorgte drei Person notfallmedizinisch und brachte diese zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Vorsorglich wurde eine Dekontaminationsstelle aufgebaut, die jedoch nicht zum Einsatz kam. Nach Analyse der Substanz durch die Polizei Berlin stellte sich dieser Stoff als harmlos heraus.

Vor Ort: 3 LHF, 4 RTW, 1 NEF, 2 LKW Dekon P, 1 AB Dekon, 1 AB Atemschutz, 1 AB Gefahrgut, 1 GW Wasser, 1 GW Mess, 1 RW 3, 1 ELW-C, 1 ELW-B, 1 ELW 3 , 1 FmEW, 1 ELW-Pressedienst, Polizei

Gerätewagen Messtechnik

Abrollbehälter Dekon