Kraneinsatz in Lichterfelde

Adresse: Parallelstraße 12
Ortsteil: Lichterfelde

Ein verrutschter Schrägaufzug einer Dachdeckerfirma führte in den Vormittagstunden in Lichterfelde zu einem Einsatz der Berliner Feuerwehr. Der mobile Dachdeckerschrägaufzug klemmte an einer Gaube eines dreigeschossigen Wohnhauses in der Parallelstraße 12 fest. Der Technische Dienst der Feuerwehr rückte aus und konnte den Aufzug mit einem Kran bergen. Die Feuerwehr war knapp zwei Stunden vor Ort tätig. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 1 LHF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Betroffener Schrägaufzug

    Betroffener Schrägaufzug

  • Kran im Einsatz

    Kran im Einsatz

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten