Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Adresse: An der Wuhlheide/ Firlstraße
Ortsteil: Oberschöneweide

Ein schwerer Unfall legte in den Morgenstunden den Verkehr auf der Straße an der Wuhlheide lahm. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein LKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden LKW. Zwei geparkte Autos wurden dabei ebenfalls erheblich beschädigt. 

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass ein LKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er verletzte sich dabei schwer und musste durch die Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus transportiert werden. Der andere Fahrer wurde ebenfalls verletzt und transportiert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrsunfallkommando aufgenommen.   

 

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, Polizei

Fotos: Spreepicture

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • Verkeilte LKW´s

    Verkeilte LKW´s

  • LKW in parkenden Auto´s

    LKW in parkenden Auto´s

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • LKW in parkenden Auto´s

    LKW in parkenden Auto´s

  • Sicherungsmaßnahmen

    Sicherungsmaßnahmen