Schwerer Arbeitsunfall, Person eingeklemmt

Adresse: Geradestr. o.Nr, Abfallentsorgungsbetrieb
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem schweren Arbeitsunfall alarmiert. Laut ersten Erkennissen wurde ein Arbeiter bei Wartungsarbeiten in einer Maschine eingeklemmt und konnte sich selbstständig nicht befreien.
Als die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war der Mitarbeiter des Abfallunternehmens noch immer eingeklemmt und nicht ansprechbar. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Unternehmens führten schnell zur Rettung des Mannes. Aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet die schnell zum Erfolg führten. Der nachalarmierte Höhenrettungsdienst der Berliner Feuerwehr sorgte für einen schonenden Transport von dem ca. 4 m hohen Förderweg. Der Patient wurde zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, Höhenrettungsdienst, 1 C- Dienst, Pressestelle der Feuerwehr, Notfallseelsorger