Menschenrettung in Kreuzberg

Adresse: Wartenburgstr. 14

Bezirk:    Kreuzberg

 

Im 3. Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes kam es zu einem Wohnungsbrand. Eine männliche Person wurde auf dem Balkon der Brandwohnung mit Rauchgasvergiftung und Verbrennungen 1. Grades vorgefunden und mit einer Fluchthaube gerettet.

Zur Brandbekämpfung sind 1 C-Rohr, 4 BG und ein Drucklüfter zur Entrauchung eingesetzt worden. Alle angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert.

Die verletzte Person wurde nach Sichtung durch den NAW-Arzt mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert. Von den alarmierten Fw- Einheiten sind nur die Kräfte der FW 1500 und 4400 eingesetzt worden.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NAW, 1 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Kripo, Fw Pressedienst, Vertreter der Medien

 

  • Außenansicht des Brandhauses

    Außenansicht des Brandhauses

  • Brandschutt wird aus der Wohnung entfernt

    Brandschutt wird aus der Wohnung entfernt

  • Pressevertreter bei der Arbeit

    Pressevertreter bei der Arbeit

  • Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

    Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

  • Die Brandwohnung

    Die Brandwohnung