PKW auf Bahngleis geschleudert

Adresse: Kronprinzesinnenweg/Tilmannsweg
Ortsteil: Wannsee

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall nach Wannsee alarmiert. Dort wurde durch einen Zusammenstoß zweier PKW, eines davon auf das Gelände der S-Bahn geschleudert. Der PKW kam noch vor dem Gleisbett zum Stehen. Die drei Insassen des Fahrzeuges, eine Frau und zwei Kinder, wurden vor Ort notfallmedizinisch betreut und in das Krankenhaus gefahren. Die Insassen des zweiten Fahrzeuges wurden nicht verletzt. Der Zugverkehr musste nicht eingestellt werden, die S-Bahn konnte mit Schrittgeschwindigkeit an der Einsatzstelle vorbei fahren. Eine Betonschottung, unter der sich diverse Kabel befanden, wurden dabei stark beschädigt. Der Technische Dienst hob den PKW mit dem Kranwagen aus dem Gleisbett und stellte ihn auf der Straße ab. Die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der S-Bahn und der Bundespolizei übergeben.

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Notfallmanager der S-Bahn, Polizei, Bundespolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

Kran der Feuerwehr