Brand im Keller eines Hochhauses in Charlottenburg

Adresse: Iburger Ufer 4
Ortsteil:  Charlottenburg

Es brannte ein Müllcontainer im Kellerraum eines 11-geschossigen Wohnkomplexes mit Verrauchung von drei Treppenräumen. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die meisten Mieter das Gebäude verlassen. Vier Personen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet und die Brandbekämpfung über mehrere Kellereingänge durchgeführt. Zur Unterbringung von Betroffenen wurde ein Bus der Berliner Feuerwehr (MTF 3) bereit gestellt. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr, und zwei C-Rohren in Bereitschaft unter Einsatz von 12 PA gelöscht. Außerdem wurden drei Drucklüfter und eine Wärmebildkamera eingesetzt. Durch stark beschädigte Stromleitungen wurde das Gebäude durch den Energieversorger frei geschaltet.

Vor Ort: 6 LHF, 1 DLK, 1 RTW, MTF 3, 3 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr, Polizei