Feuer in einem Schuppen in Berlin-Spandau

Adresse: Dorfstr. 14
Ortsteil:  Spandau

Um 19:33 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr ein Brand in einem 300m² großen Schuppen gemeldet. Da das Gebäude verschlossen war und mehrere Zugänge hatte, wurden weitere Kräfte für einen umfassenden Löschangriff nachalarmiert. Der Brand griff teilweise auf die Dachkonstruktion über, konnte aber auf eine Fläche von rund 25m² begrenzt werden. Die notwendige Wasserversorgung wurde über ein Löschboot sichergestellt. Der Technische Dienst unterstützte bei der Aufnahme der Dachkonstruktion. 14 Pressluftatmer wurden für die Brandbekämpfung und für Aufräumarbeiten benötigt.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 LB,1 RW, 1 AB-Atemschutz, 1 Einsatzleiter, 2 Einsatzabschnittsleiter, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Fotos: Thomas Schröder und Feuerwehr-Doku

Brandbekämpfung