Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Adresse: Breitkopfstraße 85
Bezirk: Reinickendorf

Gegen 20 Uhr brach offensichtlich infolge eines brennend zurückgelassenen Adventskranzes in der Breitkopfstraße 85 im Bezirk Reinickendorf ein Brand aus. In dem ausgebauten Dachgeschoss fingen daraufhin Büromöbel Feuer. Durch das Auslösen eines Rauchmelders in den Büroräumen wurde der Hausverwalter aus der darunterliegenden Wohnung auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Er und seine Nachbarn konnten das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Der Brand wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera geprüft. Verletzt wurde niemand.  

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, Polizei