Vier Verletzte durch brennende Weihnachtsbäume

Durch zwei in Brand geratene Weihnachtsbäume wurden am Nachmittag vier Menschen verletzt.

Um 16:04 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr in die Prendener Straße 28 im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen aus. Im 15. Obergeschoss des Wohnhauses brannte ein Tannenbaum sowie Teile der Wohnungseinrichtung. Der Brand wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von einem Mieter gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und nahm Nachlöscharbeiten vor. Ein Bewohner zog sich Brandverletzungen zu, ein weiterer eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Um 17:44 Uhr brannte in der Hittorfstraße in Dahlem ebenfalls ein Weihnachtsbaum. Die Feuerwehr löschte den Brand in der dreigeschossigen Villa. Zwei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.