Brand im Treppenraum

Adresse: Wilhelmstr. 127

Ort: Kreuzberg

Am Fuße einer Treppe brannte im Keller eines neungeschossigen Wohnhauses Sperrmüll. Dabei wurde der gesamte Treppenraum stark verraucht. Die verängstigten Bewohner konnten über Lautsprecherdurchsagen beruhigt werden. Dabei erwies es sich als hilfreich, dass eine arabischstämmige Einsatzkraft der FF Urban am Einsatz beteiligt war, die die Bewohner auch in arabischer Sprache informieren konnte. 

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von 10 Atemschutzgeräten gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 ELW, 1 AB Atemschutz

Fotos: Stefan Rasch

  • Einsatzleitung

    Einsatzleitung

  • Brandobjekt

    Brandobjekt

  • Besorgte Bewohner

    Besorgte Bewohner

  • Vor dem Eingang

    Vor dem Eingang

  • Einsatzmittelaufgebot

    Einsatzmittelaufgebot

  • LHF

    LHF

  • DLK

    DLK