Brandtoter in Lichtenberg

Adresse: Hagenstraße 45
Bezirk: Lichtenberg

Bei einem Brand in einer Wohnung in der Hagenstraße ist in der Nacht ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer brach gegen 1:00 Uhr im Schlafzimmer der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung  aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Für den Mieter der Wohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein. Die Einsatzstelle wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C