Schneeräumfahrzeug umgekippt

Adresse: Britzer Damm 196
Ortsteil: Britz

Um 04:28 kam auf dem Britzer Damm, Höhe Koppelweg, ein voll beladenes Schneeräumfahrzeug eines privaten Winterdienstes beim Rangieren in Schräglage und kippte anschließend auf die rechte Seite. Der Fahrer konnte sich unverletzt selber befreien.

Das ca. 2 t schwere Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Hebekissen vom RW3 wieder aufgerichtet. Der Britzer Damm war für 45 Minuten in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Fw-Pressedienst, Polizei; Medienvertreter

Fotos: Berliner Feuerwehr, spreepicture

 

  • Einsatzkoordination

    Einsatzkoordination

  • Vorbereitung der Bergung

    Vorbereitung der Bergung

  • Einsatz von Hebekissen

    Einsatz von Hebekissen

  • Anheben mit Hebekissen

    Anheben mit Hebekissen

  • Rüstwagen in Stellung

    Rüstwagen in Stellung

  • Windeneinsatz

    Windeneinsatz

  • Aufrichten

    Aufrichten