Wasserschaden im U-Bahnhof

Adresse: Nollendorfplatz
Bezirk: Tempelhof/ Schöneberg

Um 13:42 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum U-Bahnhof am Nollendorfplatz aus. Durch einen Schaden an einer Frischwasserleitung innerhalb des U-Bahnhofs kam es zu Unterspülungen des Mauerwerks und der Bodenplatten im Eingangsbereich. Erdreich wurde massiv ausgespült und floss mit dem ausströmenden Wasser in die unterirdischen Bahnsteige. Der U-Bahn-Verkehr wurde daraufhin eingestellt. Der Wasseranschlussraum war vollständig überflutet und musste von der Feuerwehr ausgepumpt werden. Anschließend konnte die Anschlussleitung durch die Wasserbetriebe geschlossen werden. Zur Überprüfung der Standsicherheit des Gebäudes wurde Fachpersonal durch die BVG zur Einsatzstelle angefordert. 

Vor Ort: 1 LHF, 1 ELW-C, Wasserbetriebe, BVG und die Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle