300m² Dachstuhl in Flammen nach Wohnungsbrand

Adresse: Pfalzburger Str. 8

Bezirk:    Wilmersdorf

 

22:50 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 6 Staffeln

 

Im 4. OG eines 5- geschossigen Wohnhauses kam es zu einem Wohnungsbrand mit anschließendem Vollbrand des darüber liegenden 300m² großen Dachgeschosses.

Das Wohngebäude wurde geräumt und kontrolliert. Das Mobilar der darunter liegenden Wohnungen wurden mit Abdeckplanen geschützt.

Das Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude Nr.7 und Nr.9 wurde durch massiven Werfereinsatz verhindert. Der Brand wurde mit 6 C-Rohren unter Einsatz von 22 BG gelöscht.

 

Die betroffenen Mieter wurden von der Bezirksverwaltung für Soziales betreut und untergebracht. Die Bauaufsicht hat das Gebäude gesperrt.

Zur Besetzung entblößter Wachbereiche wurden 3 FF in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 3 RTW, 1 TLF-Schaum, 6 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, A-Dienst, Bezirksverwaltung für Soziales, Bauaufsicht, Vertreter der Presse, BEWAG, Pressedienst Fw

 

  • Flammen schlagen aus dem Dachstuhl

    Flammen schlagen aus dem Dachstuhl

  • Flammen schlagen aus dem Dachstuhl

    Flammen schlagen aus dem Dachstuhl

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK