Schwerer Verkehrsunfall in Mitte

Adresse: Platz vor dem Neuen Tor / Hannoversche Straße
Ortsteil: Mitte

Um kurz nach 10 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr ein schwerer Verkehrsunfall in Berlin-Mitte gemeldet. Der Fahrer eines Lastkraftwagens verlor aus noch ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug, rammte 8 PKW und fuhr in die Fassade eines Eckgebäudes. Der Fahrer des LKW erlitt einen Kreislaufstillstand. Die Reanimationsversuche des Rettungsdienstes und des Notraztes blieben leider ohne Erfolg. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen waren nicht betroffen. Zur Klärung der baulichen Schäden am Gebäude wurde das Bauaufsichtsamt hinzugezogen.

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, RW3, FwK-30, 1 Führungsdienst, Polizei, Bauaufsichtsamt

Fotos: Detlef Machmüller

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle