Sportcenter in Flammen

Adresse: Buschkrugallee 84
Ortsteil: Britz

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand nach Berlin- Britz alarmiert. Schon von weitem sahen die Kollegen Flammen aus dem Dach schlagen. In einem leerstehenden ehemaligen Sportstudio kam es in zwei Bereichen aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. In zwei Einsatzabschnitten löschten die Rettungskräfte das Feuer und mussten noch über lange Zeit Glutnester in der Holzkonstruktion des Hauses suchen und nachlöschen. Eine Katze wurde von den Einsatzkräften gerettet und verletzte dabei einen Kollegen.

Eingesetzte Kräfte: 1 B- Dienst, 2 C- Dienste, 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst, Polizei

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • Einsatzleiterbesprechung

    Einsatzleiterbesprechung