Wohnungsbrand mehrere Verletzte

Adresse: Elsenstr. 46 a
Ortsteil: Neukölln

Die Rettungskräfte wurden zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohngebäudes alarmiert. Drei Personen wurden von den Einsatzkräften mit Fluchthauben gerettet. Insgesamt wurden 18 Mieter durch den leitenden Notarzt gesichtet, bei vier Personen waren die Verletzungen so schwer, dass diese zur Weiterbehandlung in umliegenden Krankenhäuser transportiert werden mussten. Eine weibliche Person sprang noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit schweren Brandverletzungen vom Balkon der Brandwohung, der Sohn der Mieterin und zwei andere Personen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasverletzungen transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 3 Führungsdienste, 6 RTW, 2 NEF, 1 RTH, LNA, OrgL-RD, Pressedienst, Polizei, 2 Sonderfahrzeuge

Einsatzstelle