Kollision zweier Hubschrauber

Adresse: Am Glockenturm
Ortsteil: Westend

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einer Übung der Bundespolizei alarmiert, bei der es zu einem dramatischen Flugunfall kam.
Eine Person ist an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle verstorben. Insgesamt haben die Rettungsdienstkräfte der Berliner Feuerwehr 5 verletzte Personen nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits zwei schwerverletzte Personen durch die Bundespolizei transportiert. Zahlreiche Betroffene mussten durch Notfallseelsorger betreut werden.
Die Berliner Feuerwehr stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, da aus einer Maschine Kerosin auslief.

Eingesetzte Kräfte: 10 RTW, 4 NEF, LNA, OrgL-RD, 5 Führungsdienste, 10 Sonderfahrzeuge, 7 LHF, 2 DLK, Polizei, Bundespolizei, Notfallseelsorge Berlin, Pressedienst der Fw

Einsatzstelle