Auffahrunfall: 11 Schulkinder verletzt

Adresse: Albrechtstr. / Sedanstr.
Ortsteil: Steglitz

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Doppeldeckerbus und einem Kleintransporter erlitten 11 Kinder einer Lankwitzer Grundschule, die von einem Klassenausflug zurückkehrten, leichte Verletzungen. Die Kinder wurden durch Notärzte untersucht, neun von ihnen wurden in Krankenhäuser transportiert. Zwei weitere verletzte Kinder konnten ihren Heimweg fortsetzen und müssen dann mit ihren Eltern zu einem Arzt gehen. Aufgrund der vielen Verletzten wurde durch die Feuerwehrleitstelle das Stichwort "Massenanfall von Verletzten" geprägt. Entsprechend rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Ein Großteil der Kräfte war jedoch nicht erforderlich, da die Kinder glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten hatten.

Die unverletzten Kinder konnten mit ihren Betreuern die Heimfahrt in einem anderen Bus fortsetzen.

Vor Ort: 2 NEF, 6 RTW, GW-MANV, 1 LHF, 2 Führungsdienste, Polizei, Pressedienst der Fw

Fotos: Berliner Feuerwehr

Unfall-Bus