Menschenrettung in Steglitz

Adresse: Oelertring 64

Bezirk:    Steglitz

 

00:52 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf Menschenrettung

 

In einem fünfgeschossigen Wohngebäude brannte der Keller mit starker Rauchentwicklung.

26 Personen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Davon 21 mit Fluchthauben, 4 mit Gürtelanschlußstück und 1 Person über Sprungretter. Des Weiteren wurden 2 Hunde und 2 Katzen in Sicherheit gebracht.

4 Erwachsene und 4 Kinder wurden mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die restlichen Personen wurden über die Polizei bei Angehörigen untergebracht.

 

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Einsatz von 20 BG mit 2 C-Rohren sowie einem Drucklüfter.

Alle Wohnungen wurden kontrolliert und das Treppenhaus belüftet.

 

Vor Ort:

6 LHF, 6 RTW, 3 DLK, 1 NAW, 8 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, Stromversorger, Bauaufsicht, Pressedienst Fw, Presse