Wohnungsbrand in Hellersdorf

Adresse: Stollberger Straße 97
Ortsteil: Hellersdorf

Um 13:53 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Stollberger Straße im Ortsteil Hellersdorf aus. Es brannte die gesamte Zimmereinrichtung einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr brachten zehn Menschen, einen Hund und zwei Katzen in Sicherheit. Die Personen wurden vor Ort mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von einem Notarzt behandelt. Fünf Kinder und zwei Erwachsene wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und 12 Atemschutzgeräte ein. Die Einsatzstelle wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 1 NEF, 4 Führungsfahrzeuge, 1 Sonderfahrzeug, Polizei