Feuer in einer Kindertagesstätte

Adresse: Conrad-Blenkle-Str. 46-48

Bezirk:    Prenzlauer Berg

 

In den zwei Gebäudeteilen einer zweigeschossigen Kindertagesstätte brannte es an vier Stellen im Erdgeschoss und an einer Stelle im Obergeschoss. Im Verlauf des Einsatzes wurden weitere Brandsätze gefunden, die jedoch nicht zum Entzünden der Möblierung geführt hatten.

 

Es wurden keine Personen verletzt. Der Brand wurde mit 4 C-Rohren im Innenangriff, darunter eines über DLK vorgenommen, bekämpft.

Insgesamt wurden 12 BG, sowie 2 Drucklüfter eingestetzt.

 

Eine aus dem Gebäude flüchtende weibliche Person konnte durch die Polizei festgenommen werden und wird verdächtigt den Brand gelegt zu haben.

 

Vor Ort:

6 LHF, 3 RTW, 3 DLK, 1 AB-Atemschutz, 1 ELW1-C

Polizei, Kripo, Leiterin der Kindertagesstätte