Wohnungsbrand in Kladow

Adresse: Sakrower Landstraße 52 A
Ortsteil: Kladow

Bei einem Brand in Kladow wurden in den Abendstunden fünf Menschen verletzt. Die Feuerwehr wurde um 20:31 Uhr in die Sakrower Landstraße alarmiert. Es brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines Wohngebäudes. Der erste Angriffstrupp der Feuerwehr rettete eine Person aus dem Haus. Ein Notarzt übernahm anschließend die medizinische Behandlung vor Ort. Vier weitere Bewohner des Hauses zogen sich Rauchgasvergiftungen zu. Alle Betroffenen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und acht Atemschutzgeräte ein. Das verrauchte Gebäude wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Gut 40 Einsatzkräften der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr waren knapp zwei Stunden vor Ort tätig.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 1 TLF, 5 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 1 AB-Atemschutz, Polizei, Energieversorger