PKW in Tiefgarage ausgebrannt

Adresse: Franz-Meyer-Straße
Ortsteil: Hakenfelde

Aus noch unklarer Ursache ist in den Vormittagstunden ein Fahrzeug in einer Tiefgarage in Brand geraten. Infolge des Brandes kam es zu einer starken Verrauchung. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr beruhigten besorgte Mieter des sechsgeschossigen Wohnhauses in der Franz-Meyer-Straße und löschten den Brand. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage befanden, zogen sich Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden vor Ort medizinisch betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Das betroffene Fahrzeug brannte komplett aus, zwei weitere wurden beschädigt. Die Tiefgarage wurde mit drei Drucklüftern belüftet. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden vor Ort tätig.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Polizei