Katze "gerettet"

Adresse: Schönstr. 35

Ort: Weißensse

Seit sechs Tagen riefen immer wieder Menschen die Feuerwehr um Hilfe, weil sich eine Katze auf dem Baum befand. Eine Katze auf einem Baum stellt normalerweise keine Gefahr dar, weder für die Öffentlichkeit noch für sich selbst. Da Tiere, die es auf einen Baum heraufgeschafft haben, in aller Regel irgendwann auch wieder herunterschaffen, wird die Feuerwehr hier üblicherweise nicht tätig. Nachdem sich gestern eine Tierschutzorganisation bereit erklärt hatte, die Kosten zu übernehmen, versuchten Feuerwehrleute dennoch mit einer Drehleiter die Katze einzufangen. Die Katze zeigte sich jedoch sehr fidel und entwischte ihren „Rettern“ immer wieder, sodass der Einsatz in Absprache mit der Tierschutzorganisation abgebrochen wurde. Nachdem diese jedoch nun öffentlich Hobbykletterer dazu aufgerufen hatte, das Tier einzufangen, wurde die Feuerwehr erneut tätig. Einsatzkräften des Höhenrettungsdienstes gelang es schließlich, die Katze einzufangen. Diese zeigte sich jedoch nach wie vor sehr fidel und aggressiv, sodass sich ein Feuerwehrmann mit Kratz- und Bissspuren in ärztliche Behandlung begeben musste. Das Tier wurde der Vertreterin der Tierschutzvereinigung übergeben.

Eingesezt: 1 ELW C, 1 GW HRD, 1 DLK

Baum