Menschenrettung in Prenzlauer Berg

Adresse: Saarbrücker Str. 30

Bezirk:    Prenzlauer Berg

 

Es brannte eine Wohnung im 1. OG eines 5-geschossigen Wohngebäudes in ganzer Ausdehnung. 3 Personen wurden mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht und mit RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Eines wurde im Innenangriff, das andere zum ablöschen von Brandschutt eingesetzt. 20 BG und 3 Drucklüfter kamen zum Einsatz.

Alle Wohnungen in Hinterhaus und Seitenflügeln wurden kontrolliert und belüftet. Die GASAG trennte die Aufgänge der Hausnummer 30 von der Gaszufuhr.

 

Vor Ort:

8 LHF, 4 DLK, 6 RTW, 1 NAW, 1 LNA, 4 Führungs- und 9 Sonderfahrzeuge

Polizei, Kripo, Gasag,  Dokumentation Fw, Pressedienst Fw, Vertreter der Medien

 

  • Rauch dringt aus der Brandwohnung

    Rauch dringt aus der Brandwohnung

  • Blick in den Hinterhof

    Blick in den Hinterhof

  • Brandschaden im Hausflur

    Brandschaden im Hausflur

  • Feuerwehrmann in der Brandwohnung

    Feuerwehrmann in der Brandwohnung

  • Brandschutt wird abgelöscht

    Brandschutt wird abgelöscht

  • Glutnester werden mit einer Wärmebildkamera aufgespürt

    Glutnester werden mit einer Wärmebildkamera aufgespürt

  • Weiße Stellen auf dem Display bedeuten Hitze

    Weiße Stellen auf dem Display bedeuten Hitze

  • Glutnester werden bekämpft

    Glutnester werden bekämpft

  • Suche nach Glutnestern

    Suche nach Glutnestern

  • Einsatzfahrzeuge in der Saarbrücker Straße

    Einsatzfahrzeuge in der Saarbrücker Straße