PKW überschlagen

Adresse: Gottlieb-Dunkel-Str./Teilestr.

Ort: Tempelhof

Am Mittwochmorgen kollidierte ein Kleintransporter eines Logistikunternehmens mit einem Mini-Van an der Kreuzung Gottlieb-Dunkel-Straße/Teilestraße in Tempelhof. In Folge der Kollison überschlug sich der PKW und kam auf der Seite zum Liegen. Da laut Notrufmeldung zwei Personen eingeschlossen waren, wurde auch die Rüstgruppe des Technischen Dienstes alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass sich die Verletzten selbst aus den Fahrzeugen befreien konnten.
Insgesamt drei leicht verletzte Personen wurden behandelt, zwei ins Krankenhaus transportiert.
Mittels Winde stellte die Rüstgruppe den schwer beschädigten Mini-Van auf. Der Kleintransporter hatte nur einen leichteren Schaden. Um 9:43 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 2 RTW, 1, NEF, 1 Führungsfahrzeug, 2 Sonderfahrzeuge, 1 DLK, Pressedienst

Fotos: Benjamin Kobelt

Mini-Van nach Überschlag