Wohnungsbrand zwei Verletzte

Adresse: Zeppelinstr.
Ortsteil: Falkenhagener Feld

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in ein viergeschossiges Wohngebäude alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Erdgeschosswohnung. Zwei Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen, mussten aber vom Rettungsdienstpersonal mit einer Rauchgasvergiftung behandelt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein weiterer Mieter des Hauses wurde durch Rettungskräfte der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.
Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Einsatz von 4 PA gelöscht. Eine Rauchausbreitung konnte durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Medienvertreter

Fotos: Stefan Rasch

Vollbrand beim Eintreffen