Verkehrsunfall auf der BAB A10

Adresse: BAB A10 Dreieck Pankow Richtung Mühlenbeck
Ortsteil: Buch

Ein Kraftfahrer kam von der BAB ab, sein Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, überschlug und drehte sich und lag nach Kollision mit einem Mast neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen. Der Verletzte wurde von RTW und NEF versorgt. Die Beifahrertür wurde mittels hydraulischem Rettungssatz geöffnet und der Verletzte gerettet. Nach weiterer Versorgung folgte der Transport in ein Krankenhaus. Der PKW wurde durch die Rüstgruppe unter Einsatz eines Kranwagens aus dem Bereich der BAB auf einen Parkplatz gehoben. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Rüstwagen 3,
1 Kranwagen 30, 1 Führungsfahrzeug, Autobahnpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

Autor: Rolf-Dieter Erbe

 

  • Unfallfahrzeug

    Unfallfahrzeug

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Kranwagen

    Kranwagen

  • Vorbereitungen zur Bergung

    Vorbereitungen zur Bergung

  • Pkw am Kran

    Pkw am Kran

  • Pkw am Kran

    Pkw am Kran

  • Pkw am Kran

    Pkw am Kran

  • Pkw am Kran

    Pkw am Kran

  • Pkw am Kran

    Pkw am Kran