Verletzte am Flughafen Tegel

Adresse: Flughafen Berlin-Tegel

Ort: Tegel

Gegen 8.30 Uhr kam es am Flughafen Berlin-Tegel im Umfeld einer Passagiermaschine in Parkposition zu einem Vorfall mit mehreren Verletzten. Insgesamt sechs Personen klagten über Atembeschwerden. Nach ärztlicher Sichtung wurden fünf Verletzte, darunter eine Frau, mit Reizungen der oberen Atemwege in ein Krankenhaus transportiert. Bei allen Betroffenen handelte es sich um Mitarbeiter des Flughafens. Es waren keine Passagiere involviert.

Die Ursache des Vorfalls ist bisher ungeklärt. Die Berliner Feuerwehr wurde lediglich im Bereich der Notfallrettung unterstützend für die Flughafenfeuerwehr tätig.

Vor Ort: 4 RTW, 2 NEF, 2 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr, Bundespolizei, Pressesprecher der Flughafengesellschaft