Verkehrsunfall im Parkhaus

Adresse : Am Treptower Park

Ortsteil : Treptow

Die Berliner Feuerwehr wurde um 11:32 Uhr nach Treptow gerufen. In einem Parkhaus hatte der Fahrer eines Pkw vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und war in Folge dessen in eine Wand mit  Brand-schutztür gefahren.Zu diesem Zeitpunkt fanden dahinter Bauarbeiten statt. Dabei wurde ein Bauarbeiter unter den Trümmerteilen begraben. Der schwerverletzte Mann wurde durch die Einsatzkräfte befreit und durch einen anwesenden Notarzt behandelt. Anschließend wurde die Person mit Begleitung des Notarztes einem Krankenhaus zugeführt. Der zweite Arbeiter sowie ein Pkw Insasse und eine Frau die den Unfall beobachtet hatte, wurden ebenfalls nach Sichtung durch den Notarzt in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Eingesetzt waren : 1 LHF, 4 RTW, 1 NEF und ein ELW C

(ms )