Wohnungsbrand in Marienfelde

Adresse : Tirschenreuther Ring

Ortsteil : Marienfelde

Die Berliner Feuerwehr wurde am 06. März zu einem Brand im  Tirschenreuther Ring in Berlin Marienfelde alamiert. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 2. OG eines 13. gesch. Hochhauses in ganzer Ausdehnung. Der Mieter der Brandwohnung wurde durch eine Anwohnerin und dem privatem Sicherheitsdienst vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet. Alle drei wurde nach Messen der CO-Konzentration in Krankenhäuser gebracht. Vor Eintreffen der Feuerwehr haben sich ca. 30 Personen über den Sicherheitstreppenraum selbst in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren CAFS unter Verwendung von 6 Pressluftatmern bekämpft. Weiterhin wurde eine Wärmebildkamera und ein Drucklüfter eingesetzt. Durch schnelles Eingreifen konnte ein Brandüberschlag in das darüber liegende Geschoss verhindert werden. Zwei Personen mit leichten Rauchvergiftungen und eine Person aus der Brandwohnung mit Kopfverletzungen und Rauchvergiftung, mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Eingesetzt wurden : 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW und 1 Führungsfahrzeug
Fotos: Th. Schröder

(B.Ö.)

Einsatzstelle