Schwere Verletzung nach Unfall mit Straßenbahn

Adresse: Erich-Weinert-Str. / Stahlheimer Str.

Ort:         Prenzlauer Berg

 

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn wurde der Fahrer des Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Durch Abtrennen des Wagendaches und der Fußpedale wurde der Fahrer aus dem Unfallfahrzeug mittels Hydraulischen Rettungsgerät gerettet, durch den NAW-Arzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Nach Rettung der Person wurde durch den Technischen Dienst ein ebenfalls beschädigter Kleintransporter mittels Abschleppstange an den Fahrbahnrand gezogen. Mit Rollgleitern und Hebekissen wurde der Unfall-Pkw an den Straßenrand gezogen. Die aus dem Gleisbett gelaufene Straßenbahn wurde von der BVG wieder eingegleist.

Während des Einsatzes war der Straßen- und Straßenbahnverkehr unterbrochen.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 RTW, 1 NAW, 1 RW3, 1 FwK-30, 1 ELW1-C

Polizei, VUB, BVG Unfallmanager, Presse

 

  • Rettungsmaßnahmen

    Rettungsmaßnahmen

  • Gerettete Person wird transportiert

    Gerettete Person wird transportiert

  • Eingeklemmtes Fahrzeug

    Eingeklemmtes Fahrzeug

  • Eingeklemmtes Fahrzeug

    Eingeklemmtes Fahrzeug

  • Unfallfahrzeug

    Unfallfahrzeug

  • Zwischen Straßenbahn und Lkw

    Zwischen Straßenbahn und Lkw

  • Unfallfahrzeug

    Unfallfahrzeug

  • Schaden an der Straßenbahn

    Schaden an der Straßenbahn