Mehrere Schüler erkrankt

Adresse: Immanuelkirchstraße 14 a-b
Ortsteil: Prenzlauer Berg

Der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr wurde heute vormittag zu einem Hotel alarmiert. Mehrere zeitgleich erkrankte Jugendliche zeigten  unterschiedliche Symptome. Nach erster Sichtung durch einen Notarzt bestand anfänglich der Verdacht auf Virusinfektionen. Zu diesem Einsatz wurde daraufhin der Amtsarzt der Gesundheitsaufsicht alarmiert. Da die Betroffenen zu einer großen Reisegruppe einer Schule aus Süddeutschland gehörten, wurden alle 143 Personen versammelt. Es meldeten weitere Erkrankte. Insgesamt wurden 39 Personen ärztlich untersucht, davon kamen 9 Personen mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde den Gesundheitsbehörden übergeben.

Eingesetzt: 3 RTW, 1 NEF, 1 Organisorischer Leiter Rettungsdienst, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Pressedienst der Berliner Feuerwehr, Polizei, Gesundheitsamt

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr