Tote nach Wohnungsbrand

Straße: Mozart Straße
Ortsteil: Lichtenrade

Die Berliner Feuerwehr wurde kurz nach 20 Uhr nach Lichtenrade alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines zweistöckigen Einfamilienhauses (Altbau) mit Durchbrand zum 1.Obergeschoss. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde von Nachbarn auf eine gehbehinderte Bewohnerin hingewiesen, die sich möglicherweise noch im Haus befand. Sofort wurde parallel zur Brandbekämpfung die Personenrettung mittels Wärmebildkamera eingeleitet. Die bewustlose Frau konnte schnell gefunden und aus der verrauchten Wohnung gerettet werden. Die sofort eingeleitete Reanimation musste leider später erfolglos eingestellt werden.
Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Strahlrohr, über eine Steckleiter im ersten Stock eingesetzt.

Anwesend waren: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 RTH, 1 Einsatzleiter, 1 AB Atemschutz

(bo)