Tier in Notlage - Hund aus Fuchsbau befreit

Adresse: Otto von Simson Str. 11

Ort:         Zehlendorf

Ein Dackel kroch in einen Fuchsbau und konnte sich offenbar nicht aus eigener Kraft daraus befreien. Der Fuchsbau befand sich in einem aufgeschütteten bewachsenen Erdwall mit einer Höhe von ca. 3 Metern am Rande eines Parkplatzes. Die Ausdehnung des Fuchsbaus ließ aufgrund von mindestens 6 festgestellten Zu- bzw. Ausgängen vermuten, dass der Bau durch den ganzen Erdwall ging. Bei der Erkundung konnte deshalb zuerst der Standort des Dackels nicht einwandfrei festgestellt, sondern nur vermutet werden. Schließlich konnte ein leises Bellen wahrgenommen werden, worauf ein Radlader des TD nachalarmiert und ca. 20m³ Erdreich abgetragen wurde. Nach ca. 3 Stunden konnte der Dackel mit Hilfe eines improvisierten Grabegerätes aus dem Fuchsbau gerettet und seinem Besitzer übergeben werden.

Der Einsatz ist für den Besitzer des Hundes kostenpflichtig laut Feuerwehr Benutzungs- und Gebührenordnung.

Vor Ort:

1 LHF, 1 RW3, 1 Radlader, 1 ELW1-C

Polizei, Besitzer des Hundes, Presse

Graben

Suchen nach dem Hund

Radlader

Radlader

Mit improvisiertem Grabegerät

Der Hund ist befreit

Hund kommt langsam aus der Höhle

Hund wird von Feuerwehrleuten gestreichelt

Feuerwehrmänner, Hundebesitzer und Hund