Feuer in Weißensee

Adresse: Liebermannstr. 75

Ort:         Weißensee

 

Es brannten ca. 500m² Dachstuhl eines leerstehenden 5geschossigen über Eck stehenden Fabrikgebäudes.

Infolge zugemauerter Eingänge war ein Zugang anfangs nicht möglich, was die Brandbekämpfung erheblich erschwerte.

 

Der Brand wurde mit 4 C-Rohren, davon 3 C-Rohre über Drehleitern, unter Verwendung von 8 BG gelöscht.

 

Um 19:33 Uhr war die Lage übersichtlich und um 19:33 Uhr die Einsatzstelle unter Kontrolle.

 

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden zwei Freiwillige Feuerwehren auf den entblößten Berufsfeuerwachen in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 3 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst Fw sowie Medienvertreter

 

 

  • Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

    Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

  • Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

    Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

  • Brandschaden am Dach

    Brandschaden am Dach

  • Brandgebäude

    Brandgebäude

  • Feuerwehrmänner

    Feuerwehrmänner