Brand nach Blitzeinschlag

Straße: Feldspatweg
Ortsteil: Buckow

Die Berliner Feuerwehr wurde um 17:31 Uhr nach Buckow alarmiert. Dort brannte das ausgebaute 25 m² große Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte. Da mehrere Anrufer in der Leitstelle meldeten, dass sich eine gehbehinderte Frau im Haus befindet, rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot zum Stichwort Menschenrettung aus. Die Frau konnte aber schnell ins Freie gebracht werden, wurde dann rettungsdienstlich untersucht, musste aber nicht in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Brand wurde mit drei C-Strahlrohren unter zur Hilfenahme mit sechs Pressluftatmern gelöscht. Das Nachbarhaus wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, es wurden dort aber keine Brandschäden festgestellt.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 TLF, 1 AB-Atemschutz, 3 Führungsfahrzeuge, Pressestelle der Berliner Feuerwehr

Fotos: Feuerwehr-Doku

(bo)

  • Einsatzleiterbesprechung

    Einsatzleiterbesprechung

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Aufstellung Fahrzeuge

    Aufstellung Fahrzeuge

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Einsatzleiterbesprechung

    Einsatzleiterbesprechung

  • Lächelnder Feuerwehrmann

    Lächelnder Feuerwehrmann

  • Kontrolle

    Kontrolle

  • Besprechung der Lage

    Besprechung der Lage