Einsatz der Höhenrettung in Mitte

Straße: Jägerstraße
Ortsteil: Mitte

Die Höhenretter der Berliner Feuerwehr retteten heute einen Notfallpatienten aus dem Technikraum im Dachgeschoss eines Verwaltungsgebäudes. Die Einsatzstelle war nur über eine sehr steile Metalltreppe erreichbar. Der Patient wurde mit einer Schleifkorbtrage und weiteren Mitteln der Höhenrettung aus dem Technikraum gebracht und über das Treppenauge abgeseilt.

Während des Einsatzes wurde der Patient notärztlich betreut und schließlich in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 GW Höhenrettung, 1 ELW

 

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)

  • Abseilen des Patienten im Treppenraum

    Abseilen des Patienten im Treppenraum

  • Schleifkorbtrage im Treppenraum

    Schleifkorbtrage im Treppenraum

  • Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

    Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

  • Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

    Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

  • Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

    Transport des Patienten in der Schleifkorbtrage

  • Abseilen des Patienten im Treppenraum

    Abseilen des Patienten im Treppenraum